ueber uns
Kontakt
Impressum
11plusein Lifestyleobjekt zurück zu Stratseite
Standleuchte, Stahl,  Holz
Wandleuchte, Stahl,  Holz
Kamintisch, Ethanol
Deckenleuchte, Stahl,  Holz
Wandkamin, Ethanol, Holz, Stahl
ÜBER UNS
Die SCHOTA GmbH wurde 1985 von Heinz H. Schomaker gegründet. Schon damals war das Unternehmensziel Anfertigungen von hochwertigen Gebrauchsgegenständen in handwerklicher Tradition. Dieser Linie sind wir bis heute treu geblieben.
Damals wie heute werden nur hochwertige Materialien verarbeitet. Das Holz zum Beispiel ist in heimischen Wäldern gewachsen. Mir möchten uns nicht am Raubbau unserer Erde beteiligen, daher werden Sie Tropenholz bei uns vergeblich suchen. Das Projekt 11PLUSEINS entsprang dem Wunsch den Vorteil einer arbeitsteiligen Massenfertigung mit günstigem Stückpreis und auf der anderen Seite die anspruchsvolle Einzelfertigung zu kombinieren. Dies geht in unserer Vorstellung nur mit Kleinserien, die dennoch den handwerklichen Aspekt der Arbeit nicht verraten.
Wir arbeiten wo wir leben und wir leben wo wir arbeiten. Daher beteiligen wir uns nicht an der Ausbeutung von sogenannten Niedriglohnländern, indem wir Menschen unter unwürdigen Verhältnissen oder gar Kinder für uns arbeiten lassen. Alle angebotenen Produkte werden von ausgebildeten Fachkräften in Deutschland hergestellt. Auch wenn wir uns neuen Technologien nicht verschließen, wissen wir doch, dass die Handarbeit die wertigste aller Herstellungsarten darstellt. Nur durch sie wird jedes Stück zum Unikat.

www.Plan4x.de